(Foto: Friedrich Henkels)
Das Stimmzählteam an der Wahlstation in Eldagsen am Denkmal Senfmühle

(nachgelagerte Urnenwahl nach der virtuellen Mitgliederversammlung am 01.04.2021)

Coronakonform: draußen, mit Abstand und Maske an fünf Stationen im Stadtgebiet hat das am 01.04.2021 in der virtuellen Mitgliederversammlung gewählte Mandatsprüfungs- und Stimmzählteam die Delegiertenwahlen durchgeführt. Die Beteiligung war trotz des nicht einladenden Wetters erfreulich. Danke an Gabriela Kohlenberg, Friedrich Mattiszik und Carsten Mensing!

Ergebnis der Delegiertenwahlen am 11.04.2021

63 der zum Zeitpunkt der Urnenwahl in der Region Hannover für die Kommunalwahl  wahlberechtigten Mitglieder haben an den fünf im Stadtgebiet angebotenen Wahlstationen ihre Stimme abgegeben.
Als Delegierte für die Listenaufstellung mit den Bewerber/Innen für die Regionsversammlung Hannover , sowie die Wahl des Bewerbers / der Bewerberin für das Amt der / des Regionspräsidentin / en wurden gewählt: Ann Kristin Blome, Oliver Groseck, Anette Henkels, Udo Niemann, Elke Riegelmann, Karl Heinrich Rohlf, Lisa Tillinger und Vera Weber.

In der Online-Mitgliederversammlung am 01.04.2021 wurde der Grundsatzbeschluss gefasst, dass die Ersatzdelegierten bei Bedarf nach Mehrzahl der Stimmen; bei Stimmengleichheit nach dem Nachnamen alphabetisch aufsteigend eingesetzt werden. Die Urnenwahl ergab hier folgendes Ergebnis:

Ersatzdelegierte für die Listenaufstellung:
Jörg Niemetz (46), Kathrin Solle (46), Dominik Lipp (45), Ute Austermann-Haun (44), Heinrich Freimann (44), Tim Schmelzer (44), Felix Hofmann (42), Tim Schwefler (42)

Ersatzdelegierte für die Wahl der Bewerberin für das Amt der Regionspräsidentin:
Kathrin Solle (59), Tim Schmelzer (58), Ute Austermann-Haun (57), Heinrich Freimann (56), Dominik Lipp (56), Jörg Niemetz ( 56), Felix Hofmann ( 55), Tim Schwefler (54).

Elke Riegelmann,
(Versammlungsleiterin)