CDU-Stadtverband
Springe

GEMEINSAM.BESSER.MACHEN!

Unser Wahlprogramm für den Ortsrat SPRINGE

Wir setzen uns für ein attraktives, lebendiges und sauberes SPRINGE ein.

Wir unterstützen u. a. den Wochenmarkt, das Stadtfest, den Klimaschutztag, die Wirtschaftsschau und den Weihnachtsmarkt.

Wir wollen SPRINGE für Familien und Senioren interessant machen, um hier altersgerecht zu wohnen. Wir setzen uns für die Ausweisung der nötigen Baugebiete ein. Für die jüngsten Einwohner wollen wir qualitativ gute Kindespielplätze schaffen und erhalten.

Wir wollen für SPRINGE die kommunale Infrastruktur erhalten und modernisieren. Nicht nur die Stärkung der heimischen Wirtschaft liegt uns am Herzen z. B. durch schnelles Internet, sondern auch der Erhalt von Hallenbad, Stadtbücherei und Museum.

Wir unterstützen den Erhalt und den Aufbau vielfältiger Bildungseinrichtungen und Schulen in SPRINGE.

Wir setzen uns in SPRINGE für eine sichere Verkehrsführung für Auto- und Fahrradfahrer und die Entschärfung gefährliche Straßenübergänge für Fußgänger ein.

Wir wollen es allen Einwohnern SPRINGES ermöglichen, die Innenstadt und die Osttangente zu erreichen. Hier sehen wir die Einrichtung eines Bürgerbusses als eine Alternative an.

Wir werden uns gegenüber der Bahn dafür einsetzen, dass der Bahnhof barrierefrei ausgebaut und als Eingangstor zur Stadt adäquat hergerichtet wird. Wir wollen die Chancen einer S-Bahn-Haltestelle Deisterpforte nutzen, aber nur wenn ausreichend Parkplätze geschaffen werden.

Wir unterstützen ehrenamtliches Engagement und das Vereinsleben in SPRINGE.

Wir wollen den Tourismus in SPRINGE fördern. Hier setzen wir uns für eine bessere Abstimmung der Angebote von Heimatmuseum, Wisentgehege, Tourismusbüro und der heimischen Gastronomie ein. 

Haben Sie weitere Anregungen, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!

Ihre Kandidatin und Kandidaten für den Ortsrat SPRINGE