Springe, 29.06.2021 – Am 28.06.2021 fand im Kulturheim Springe die Wahl der CDU-Bewerberinnen und Bewerber für die Ortsratswahlen in Alvesrode und Springe anlässlich der Kommunalwahl am 12. September 2021 statt. Die  Präsenzveranstaltungen  fanden  unter  den  strengen Bedingungen  der  Coronaverordnung  für  die  Region  Hannover  statt.

Gewählt wurden zunächst in dieser Reihenfolge in Alvesrode:

1            Krause, Andrea

2            Brederecke, Angela

Gewählt wurden zudem in dieser Reihenfolge in Springe:

1            Weber, Vera

2            Schmelzer, Tim

3            Pirone, Hans-Josef

4            Miserre, Philipp

5            Franz, Wilhelm

6            Groseck, Oliver

7            Wittkop, Stefan

8            Breyer, Konstantin

Ferner wurde Friedrich Woltmann sen. aus Alvesrode für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Er war in den 60er und 70er Jahren lange Zeit Bürgermeister von Springe.

Erni Lüders aus Springe wurde für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Er war unter anderem vier Jahre im Ortsrat von Springe.

Die Versammlung dankte außerdem dem jetzigen Ortsbürgermeister von Springe, Karl-Heinz Friedrich, für sein Engagement und seine Verdienste um Springe, während seiner Amtszeit, sowie im Rahmen seiner Laufbahn in Springe insgesamt.

Kontakt: Konstantin Breyer, CDU OV Springe – Alvesrode – Altenhagen I, Tel. 01516-143 29 40, E-Mail: k.breyer@cdu-springe.de

Bildrechte: (C) CDU Hannover-Land 2021

Friedrich Woltmann sen. aus Alvesrode wurde für 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Er war in den 60er und 70er Jahren Bürgermeister von Springe

Erni Lüders aus Springe wurde für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Er war vier Jahre Mitglied des Ortsrats Springe.