Dank an Herbert Gandyra und Dieter Gabriel

Für ihre 50 Jahre währende Mitgliedschaft im CDU-Ortsverband Springe sind Herbert Gandyra und Dieter Gabriel in der Mitgliederversammlung am 08.Juni geehrt worden.
Sowohl Herbert Gandyra, als auch Dieter Gabriel wussten den Anwesenden Interessantes über ihre in dieser Zeit übernommenen Aufgaben zu berichten. Herbert Gandyra war Mitglied im Rat der Stadt Springe und Vorsitzender einer 17 Mitglieder umfassenden CDU-Fraktion. Man habe in der Zeit viel bewegt und ein sehr kollegiales Verhältnis zu den politischen Mitbewerbern gepflegt. Dieter Gabriel war über seine Mitgliedschaft im Rat der Stadt hinaus auch Mitglied im Kreistag. Besonders stolz sei er darauf, so Gabriel, dass er mit dafür gesorgt habe, dass Springe einen Wertstoffhof bekommen hat. Ein weiteres wichtiges Ziel konnte während seiner Zeit im Kreistag erreicht werden: die Verhinderung der Schließung des Krankenhauses in Springe, dessen Betrieb nun Jahre später zum Bedauern der Springer Bürger*innen als Standort des KRH eingestellt wurde.
Beim Rückblich auf die gemeinsamen Jahre politischen Gestaltens war sowohl Herbert Gandyra, als auch Dieter Gabriel die Begeisterung für ihr Engagement anzumerken.
Die Stadtverbandsvorsitzende Elke Riegelmann überreichte zusammen mit dem Ortsverbandsvorsitzenden Erik Söchtig und der Landtagskandidatin Ann-Kristin Blome die Ehrenurkunden und die Goldene Nadel und bedankte sich für das Engagement zum Wohle der Heimatstadt.

Elke Riegelmann