Bild: Elke Riegelmann, Frank Unger, Karoline Czychon

Im Rahmen der öffentlichen Mitgliedersammlung des CDU-Stadtverbands Springe am 24.4.2024 wurde der Völksener CDU-Vorsitzende Frank Unger für seine 25-jährige Treue zur Christlich Demokratischen Union Deutschlands geehrt. Aus den Händen der Vorsitzenden des CDU Stadtverbands Elke Riegelmann erhielt er das bronzene Parteiabzeichen sowie eine vom Bundes- und Landesvorsitzenden unterschriebene Urkunde. Ein besonderes Geschenk hatte sich der Völksener Vorstand ausgedacht: das Buch „Erinnerungen“ des kürzlich verstorbenen Wolfgang Schäuble.

Unger beteiligte sich schon früh nach seinem Parteieintritt an der Vorstandsarbeit des Ortsverbands. In den Jahren von 2000 bis 2008 war er Schatzmeister; seit 2008 ist er Vorsitzender. Dem CDU-Stadtverband gehört er bereits seit 2002 als Schatzmeister an. Seit 2001 vertritt er die CDU im Ortsrat Völksen, davon 15 Jahre als stellvertretender Ortsbürgermeister.

Zu den ersten Gratulanten gehörte die CDU-Kandidatin für das Europaparlament, Karoline Czychon, die sich an dem Abend interessierten Bürgern vorstellte. Die 27-jährige Unternehmensberaterin im Bereich Smart City, Energiewirtschaft und Telekommunikation steht für ein junges, modernes Europa, das sich den Herausforderungen der Zukunft stellen will. Neben ihrem ehrenamtlichen Engagement in Politik und sozialen Bereichen ist sie als Vorsitzende der niedersächsischen Jungen Union die erste Frau an dieser Position.