Am Samstag fand in Lüdersen die erste CDU-Dorfrallye statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom CDU-Ortsverband Lüdersen.

Teilnehmende erliefen sich Ziele im Bergdorf und mussten dort 6 kleinere Spiele wie Teebeutelweitwurf, Dosenwerfen, Wassertragen absolvieren. Neun Teams gingen um 11 Uhr an den Start. Diese Teams waren recht unterschiedlich besetzt und reichten von einer reinen Erwachsenengruppe bis hin zu einer reinen Kindergruppe mit fünf Kindern.

Gewonnen hat das Team „Emil“.

Die vier erstplatzierten Teams wurden mit Restaurantgutscheinen und einer Urkunde geehrt. Alle teilnehmen Kinder erhielten Sachpreise und einen Namensbutton zum Anstecken als Erinnerung an den Wettbewerb.

Dank herausragender Unterstützung seitens der Freiwilligen Feuerwehr Lüdersen – welche parallel auf dem Lüderser Dorfplatz Nachwuchswerbung betrieb – konnten sich alle Veranstaltungsgäste mit Getränken und leckeren Bratwürstchen, die direkt vom Landwirt kamen, stärken. Highlight war die Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos. Insbesondere die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß und Freude an der Veranstaltung, welche in diesem Format das erste Mal stattfand.

Die Teilnehmer hatten schon viele Wünsche für die nächste Dorfrallye. Man wünscht sich Fragen zum Dorf und eine Art Schnitzeljagd. Gäste und Veranstalter sind sich sicher, dass es ein schönes, generationsübergreifendes Veranstaltungsformat ist, dass in modifizierter und ausgeweiteter Form wiederholt werden soll.

Gez. Ute Austermann-Haun

Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Lüdersen